Workshop: Lettering mit Luft und Liebe

 

Regelmäßig biete ich Workshops zum Thema HANDLETTERING an. Dabei wende ich mich vorallem an Letteringinteressierte und Anfänger. 

Die Workshops dauern 3 Stunden und umfassen folgende Themengebiete:

 

· Schrift – Aufbau und Struktur, Charakter

· Buchstaben zeichnen – Grundlagen des Brushlettering, der Faux Calligraphy und des Zeichnens von Druckschriften

· Komposition – Auswahl der passenden Schriften und Dekoelemente

· Dekoelemente zeichnen – Tipps und Tricks zum Zeichnen von Banderolen, Wimpelketten, Pfeilen, etc...

· HANDS-ON – das Wichtigste 'Lernen durch Ausprobieren"

 

Mein Kurs setzt sich aus zwei Bereichen zusammen: Theorie- und Praxisteil.

Ich persönlich halte nicht so viel von endlos langen theoretischen Einführungen und deshalb zeichnet meine Workshops vor allem aus, dass er sehr praxisorientiert konzipiert ist: eben "Lettering mit Luft und Liebe" und nicht " ... mit Kopf und Verstand" ;-)).

 

Nach einer kleinen Einführung geht es auch schon direkt an die Stifte, Lineale und Radierer. Weitere Erklärungen gebe ich dann am Tisch in kleinen Grüppchen von 2 bis 3 Teilnehmern – je nachdem was gerade für eine nähere Erklärung gebraucht wird (Banner, Druckbuchstaben, Komposition, etc...). Währenddessen habe ich stets die ganze Gruppe im Blick und weiß somit direkt, woran es möglicherweise am anderen Ende des Tisches hakt und kann ganz kurzfristig gezielte Tipps geben.

 

Die Kosten für den dreistündigen Kurs belaufen sich auf 40 € pro Teilnehmer und beinhalten: Kursgebühr, Materialkosten für das Material, dass du während des Kurses benutzen kannst und eine individuell gestaltete GOODIE-Mappe FÜR DICH! (DIN A4_Mappe mit Handout, Übungsblättern, kleinen Präsenten aus meiner Papeterie, und zwei Marken-Finelinern von Staedtler!)

 

Habe ich dich neugierig gemacht und möchtest du an einem meiner Workshops teilnehmen? Unten auf der Seite findest du die aktuellen Termine.

 

Schreibe mir eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten und deinem Wunschtermin und ich sende dir schnellstmöglch die Anmeldeunterlagen zu.

 

Die Teilnehmerzahl liegt bei mindestens 4 höchstens 6 Teilnehmern.


AKTUELLE TERMINE

Bremen im Cowerk44

 

Samstag 12. August 2017, 15 – 18 Uhr

Lettering mit Luft und Liebe WORKSHOP I

 

Sonntag 13. August 2017, 14 – 17 Uhr

Lettering mit Luft und Liebe WORKSHOP II

VERANSTALTUNGSORTE

Cowerk44

 

Neustadtcontrescarpe 44, 28199 Bremen